Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

“Ah, endlich”, dachte ich mir und tauchte sofort in die großartige Welt der Bilder ein.

Amerika, wir schreiben das Jahr 1950. Ein Mond, eine Maus, ein großes Abenteuer und schon haben wir den Stoff aus dem die Helden geschaffen werden. Die kleine Maus glaubt nicht was alle anderen Mäuse glauben. “Der Mond sei aus Käse? Pääh. Solch ein Käse”, denkt sich die wissbegierige Maus und erforscht jede Nacht, dank Fernrohr, den großen Klumpen aus Stein.

Quelle: Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond, Zeichnung: Torben Kuhlmann

Eines Tages erhält die Maus einen Mäusebrief, mit der Botschaft, er solle sich auf den Weg machen und den Verfasser des Briefes besuchen. Los geht es. Die Maus trifft einen mir bekannt vorkommenden alten Mäuserich, der in einem Luftfahrtmuseum lebt.

 

Überwältigt und verliebt in die Mäuseluftfahrt, fasst die tapfere Maus einen großen Entschluss: “Ich fliege zum Mond”.

Quelle: Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond, Zeichnung: Torben Kuhlmann

Torben Kuhlmann schafft es zum zweiten Mal, mich mit einer Mausgeschichte, von seinem Talent zu überzeugen. Hier stimmt wirklich ALLES. Die Geschichte mit seinen aufwändigen, über zwei Seiten gehenden Illustrationen, sind ein Meisterwerk für das Auge und die kindliche Erwachsenenseele. Perfekt bis in das kleinste Käseloch hinein.

Quelle: Armstrong, Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond, Zeichnung: Torben Kuhlmann

Quelle: www.torben-kuhlmann.com

Ebenfalls zaubert man uns das Abenteuer auf die Ohren. Bastian Pastewka kitzelt erneut unsere Ohrschnecken und lässt sie laut auflachen. (Audio-CD, 9,99€, 1 CD, Laufzeit ca. 47 Minuten, nicht im Buch enthalten)

Armstrong

Bewertungstabelle von Kiek-Mal e.V.

Fragen zur Bewertung? Hier gibt es Antworten!

Angèla

Angèla

Illustratorin, Designerin und Autorin bei BruderherzArts
Gründerin von Kiek-Mal e.V.
Leidenschaftliche Sammlerin von Konsolen, Platten, Büchern und Kuckucksuhren
Erste Konsole: Atari 2600 Darth Vader
Lieblingsspiel: Day of the tentacle
Aufgaben bei Kiek-Mal:
- Redakteurin
- Zeichnerin und Gestalterin
- Kreativteamleiterin
- Schatzmeisterin
- Rezensentin
- Spieletesterin/- entwicklerin (Brett/- Kartenspiele)
- Zeichnerin bei Challenges
- Organisatorin von Kiek-Mal e.V.
- Planerin und Leiterin von Challenges

Email: moc.l1539779321am-ke1539779321ik@al1539779321egna-1539779321tkatn1539779321ok1539779321
Angèla

Letzte Artikel von Angèla (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen