Die Krankenschwester

Auf den ersten Blick:

Anatomisch kranke Figuren, viel Busen. Gekauft. Nach einigen Seiten war ich von den Bildern überreizt aber zugleich vom Lesefluss etwas gelangweilt, sodass ich das Werk nur aufgrund der wenigen Seiten weiter las.

Quelle: Die Krankenschwester, Zeichnung: Zalozabal

Kurz zur Handlung:

Toby, ein im Rollstuhl sitzender, missgebildeter Junge, wird von seiner Pflegerin zu der einzigen Klinik begleitet, die Toby helfen kann. Kann sie es wirklich? Es gibt Gerüchte über eine Krankenschwester – auch Hexe genannt. Die Hexe kann heilen. Oder kann sie es doch nicht und hier passieren kranke, hässliche Ding? Wird Toby wieder gesund? Süße Träume oder ein wahrer Albtraum? Und was hat es mit dem Vieh im Keller auf sich?

Quelle: Die Krankenschwester, Zeichnung: Zalozabal

Fazit:

Die Zeichnungen sind sowohl super als auch hier und da überladen. Ob sie schön sind? Den Stil muss man leiden mögen. Ich persönlich mag den Stil zu 100%, doch einige Seiten sind mir leider eine Spur zu überfüllt. Die Handlung ist ganz okay, aber okay finde ich auch Knäckebrot und muss es aus diesem Grund nicht unbedingt essen. Ich muss sagen, ich sehe dieses Werk eher als “Point and Klick Adventure” (Spiel). Als Comic geht es an mir vorbei. Was schade ist, denn hier steckt Talent im Detail. Aufgrund der Tatsache, dass ich einige Menschen kenne die diesen Stil lieben, vergebe ich einen zusätzlichen Punkt in meiner Bewertung.

 

“Als Comic wird es bei mir leider einstauben,

als Spiel würde ich es, mit Streichhölzern in den Augen, in einer Nacht rocken.”

Bewertungstabelle von Kiek-Mal e.V.

Bewertungstabelle von Kiek-Mal e.V.

Fragen zur Bewertung? Hier gibt es Antworten!

 

Angèla

Angèla

Illustratorin, Designerin und Autorin bei BruderherzArts
Gründerin von Kiek-Mal e.V.
Leidenschaftliche Sammlerin von Konsolen, Platten, Büchern und Kuckucksuhren
Erste Konsole: Atari 2600 Darth Vader
Lieblingsspiel: Day of the tentacle
Aufgaben bei Kiek-Mal:
- Redakteurin
- Zeichnerin und Gestalterin
- Kreativteamleiterin
- Schatzmeisterin
- Rezensentin
- Spieletesterin/- entwicklerin (Brett/- Kartenspiele)
- Zeichnerin bei Challenges
- Organisatorin von Kiek-Mal e.V.
- Planerin und Leiterin von Challenges

Email: moc.l1513415567am-ke1513415567ik@al1513415567egna-1513415567tkatn1513415567ok1513415567
Angèla

Letzte Artikel von Angèla (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen